BildUnternehmen

Unser Angebot zur Kindertagespflege

Ein Gewinn für Ihr Unternehmen

Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen ist oft nicht leicht und stellt für Familien und Arbeitgeber im Alltag eine große Herausforderung dar.

Als Arbeitgeber können Sie viel dafür tun, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Ihre Angestellten gut gelingt und sie Ihnen damit als Fachkräfte erhalten bleiben.

Mit folgenden Angeboten kann der Tageselternverein Sie dabei unterstützen:

• Wir bieten Ihren Mitarbeiter*innen qualifizierte Betreuungsplätze bei Kindertagespflegepersonen.
  • Wie stehen für Informationsveranstaltungen für Ihre Mitarbeiter:innen und/oder die Personalabteilung zur Verfügung.
  • Gemeinsam mit Ihnen können wir die Rahmenbedingungen für eine betriebliche Kinderbetreuung als „Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen“ erarbeiten und so ein passgenaues, flexibles Angebot schaffen.

Davon profitieren Ihre Mitarbeiter:innen und Ihr Unternehmen.