Alphabet – Angst oder Liebe

Ein Filmabend

Der österreichische Regisseur Erwin Wagenhofer hinterfragt in diesem Film die aktuellen Bildungstrends und nimmt sie genau unter die Lupe. So lässt er  unterschiedlichste Menschen zu Wort kommen, die den Begriff „Bildung“ auf ihre ganz eigene Art und Weise verstehen und interpretieren. Einerseits werfen wir mit Alphabet einen Blick hinter den Leistungsindikator PISA-Studie, andererseits lernen wir den Malort und das Malspiel nach Arno Stern kennen. Im „Konzept der Liebe“ begegnen wir Pablo Pineda, der fern von Konkurrenz und Auslese seinen eigenen Weg findet. Vom Geschäftsvorstand bis zur Schülerin, vom Pädagogen bis zum Forscher – Alphabet verschafft uns ein vielschichtiges Bild von Bildung, das nicht nur Experten individuell auslegen.

Hinweis: Es bietet sich inhaltlich sehr gut an, diesen Filmabend und die Veranstaltung „Wie kann ich die Malsprache von Kindern verstehen“ am 6. April 2019 in Kombination zu buchen!

Aufgrund der vielen Anmeldungen am 11.11.2019 bieten wir diese Fortbildung ein zweites Mal in Tübingen an.

Mittwoch 13. November 2019                                19.30 – 21.45 Uhr
Leitung: Ute Hentschel, Dipl. Sozialpädagogin              (3 UE)
Kosten: Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Ort: Tageselternverein, WIlhelmstraße 14, 72074 Tübingen
Verfügbarkeit: auf Warteliste